Letzter Monat Januar 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 1 1 2 3 4 5 6 7
week 2 8 9 10 11 12 13 14
week 3 15 16 17 18 19 20 21
week 4 22 23 24 25 26 27 28
week 5 29 30 31

Veranstaltungen

 

Di 2. Jänner
Vollmond Tour zum Almfrieden
Treffpunkt 19:00 bei Sport Matt

Fr 12. Jänner
Langlaufschnuppern, Tipps von den Profis
19:30 auf der Nachtloipe Pettneu

Fr 19. Jänner
Langlaufschnuppern, Tipps von den Profis
19:30 auf der Nachtloipe Pettneu

 

Mi 31. Jänner
Vollmond Tour zum Almfrieden
Treffpunkt 19:00 bei Sport Matt

Fr 2. März
Vollmond Tour zum Almfrieden
Treffpunkt 19:00 bei Sport Matt


Mitte/Ende Februar
Langlauf Staffellauf
17:00 im Rosannastadion

Im Frühjahr
Ortsschitag und Clubmeisterschaft 2018
9:00 in St. Christoph am Arlberg

Allgemein

SC-Mützen für kalte Ohren

 

ab sofort sind unsere bärigen SC-Mützen für kalte Ohren erhältlich.
25 Euro pro Stück, solange der Vorrat reicht.

 

schöne Grüße,

Euer SC-Pettneu

 

Liebe Schiclubmitglieder,

die Gemeinde Pettneu veranstaltet auch dieses Jahr wieder den "Frühjahrsputz" auf unseren Almen. Alle Vereine sind eingeladen bei dieser Aktion mitzumachen. Selbstverständlich möchten auch wir vom Schiclub einen Beitrag leisten und rufen hiermit unsere Mitglieder auf, am Samstag, den 3. Juni 2017 zusammen fronen zu gehen.

Treffpunkt ist um 07:30 Uhr bei der ehemaligen Sennerei. Aus organisatorischen Gründen bitten wir Euch um telefonische Anmeldung bis Montagabend beim Obmann Toni Zangerle unter +43 650 5448730.

Die geleisteten Arbeitsstunden werden von der Gemeinde mit einer entsprechenden Förderung zu Gunsten der Vereinskasse abgegolten.

Wir würden uns sehr freuen, vielen „Schiclubler“ beim Frühjahrsputz zu sehen.

Mit sportlichen Grüßen,
Euer SC-Pettneu

 

fruehjahrsputz garten 11

Die 89. Jahreshauptversammlung

 

Die 89. Jahreshauptversammlung wurde in weihnachtlicher Umgebung im Pettneuerhof durchgeführt. Zum Empfang servierten Andrea und Hans Glühwein und Punsch bei offenem Feuer vor dem Haus.

DSC04973

 

DSC04982

 

DSC04983

 

DSC04987

 

DSC04996

 

 

Dreißig Clubmitglieder waren bei der Versammlung anwesend. Einigen von ihnen durften Ehrungen überreicht werden. In Anerkennung der großen Verdienste um den Tiroler Skisport erhielt Norbert Juen das Ehrenzeichen des TSV in Bronze. Gotthard Falch und Franz Falch wurden für ihre 70 jährige Mitgliedschaft, Heinrich Lampacher für 60 Jahre sowie Ingrid Raggl und Manfred Zangerle für 40 Jahre beim SC-Pettneu geehrt.

 

DSC05008

 

DSC05010

 

DSC05014

 

DSC05017

 

DSC05019

 

 

Bei den Neuwahlen wurde der Ausschuss der letzten Periode einstimmig von den anwesenden Clubmitgliedern bestätigt. Der neue alte Ausschuss bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Anschließend an den offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung tischte das Team des Pettneuerhof eine schmackhafte Brettljause auf. Wir möchten uns beim Pettneuerhof für die exzellente Gastfreundschaft bedanken.

 

 DSC05028

 

DSC05030

 

DSC05033

 

 

Wir wünschen allen einen schönen Winter 16/17

Euer SC-Pettneu

 

 

Einladung zur 89. Jahreshauptversammlung

 

Liebe Schiclubmitglieder,

 

2017 ist für den Schiclub das 90. Jahr seit der Gründung 1927. Dieses Jahr stehen wieder Neuwahlen an. Diese werden bei der Jahreshauptversammlung am 8. Dezember 2016 im Pettneuerhof durchgeführt. Leute mit ein bisschen übriger Freizeit und Engagement für den Schisport sind herzlich eingeladen sich für eine Funktion beim SC zu bewerben.

 

Die 89. Jahreshauptversammlung findet am Donnerstag, 8. Dezember 2016 um 20:00 im Pettneuerhof statt. Die Einladung mit den Tagesordnungspunkten kann im Downloadbereich herunter geladen werden.

 

Der Ausschuss des SC-Pettneu würde sich über viele Teilnehmer sehr freuen.

 

schöne Grüße,
Eurer SC-Pettneu

 

 

 

 

 

 

 

Unser Obmann wird 50!

 

Unser Obmann der Toni wird heute 50 Jahre und wir gratulieren herzlich!!!

 

toni 50

 

 

 

 

 

Pokeschi Jagd- und Grillnachmitag

 

Zirka 15 Schiclubmitglieder folgend der Einladung zum Pokeschi Jagd- und Grillnachmittag beim "Giaßi". Der Start erfolgte bei Sport Matt und die Kinder folgten der Süßigkeitenspur der Pokeschis bis zum Grillplatz. Im "Wirgl" tauchten nach einer kurzen Wanderung über's "Hasli" die beiden Pokeschis auf und wurden von den Kindern gefangen um mehr Süßes zu bekommen. Einer der beiden Pokeschis war besonders schwer zu erwischen, da er immer wieder gemeine Haken geschlagen hat. Nach der Verfolgungsjagd ging es zum Giaßigrillplatz wo Erfrischungen und gegrillte Köstlichkeiten serviert wurden. Außerdem gab es eine Slackline und im Wald auch sonst so Einiges zu entdecken.

 

Fotos sind auf unserer Facebook Seite zu finden:
https://www.facebook.com/ScPettneu/photos/?tab=album&album_id=1367562433258392

 


Hier eine kurze Videozusammenfassung für alle die diese Mal nicht dabei waren:

 

 

Da wir alle sehr viel Spaß hatten ist es geplant, den Grillnachmittag im nächsten Jahr zu wiederholen.

 

schöne Grüße,

Euer SC-Pettneu

 

Pokeschi Jagd- und Grillnachmitag

 

Wir folgen den Spuren der Pokeschi's zum Grillplatz wo Köstlichkeiten und Erfrischungen warten....

Treffpunkt ist um 13:00 beim Sport Matt. Bringt gute Schuhe und eine Jacke mit. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt.

 

sc grillage 2016

Mani, vielen Dank für Deine Mitarbeit beim SC-Pettneu,

 

Emanuel Mathies aka dr'Mani der seine ihm übertragenen Aufgaben immer mit vollem Einsatz erledigt, hat bei der Pettnuier Musi die zeitaufwändige Rolle des Kapellmeisters übernommen und aus diesem Grund die Funktion des Schriftführers beim SC-Pettneu aus Zeitmangel zurückgelegt.

Ab sofort ist s'Chrischtlas Christian für alle Publikationen, Rechtschreib- und Beistrichfehler des Schiclubs verantwortlich.

 

Schöne Grüße,

Euer SC-Pettneu

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.